DAS NETZWERK FÜR STARKE FRAUEN!

untere Bauchregion - WomensHealth.de Community - Das Netzwerk für starke Frauen

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    2

    untere Bauchregion

    Hallo,

    bei mir setzt sich das Fett gerne in der unteren Bauchzonenregion an, habt ihr Tips welches Training hier hilft das wieder weg zu bekommen ?

    Besten Dank
    Judith

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    48
    sorry für die standard-antwort

    gezielt trainieren funktioniert leider nicht

    meinen oberkörper trainiere ich momentan durch rennrad fahren (haltung) und tanzen (hüften) ... allerdings nehme ich eher am ganzen körper ab, nur relativ wenig am bauch, keine ahnung warum das so ist, weil die muskeln ja doch beansprucht werden

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    2
    Zwei gute Übungen für die untere Bauchregion sind

    a) 4 Inches - Rückenlage, Handflächen auf dem Boden, Kopf abgelegt, Füße geschlossen, Beine ausgestreckt. Mit Hilfe der Bauchmuskeln werden beide Beine gleichzeitig ca. 10 cm (4 inches) über den Boden gehoben und gehalten (ca. 5-10 sek)

    b) Pilates-V/Klappmesser - Rückenlage, Gliedmaßen und Kopf auf dem Boden. Gleichzeitig werden die Beine und der Oberkörper so senkrecht wie möglich nach oben gebracht, sodass der Körper ein V bildet, halten. Alternativ dazu schnelle Bewegung ins V und wieder zurück - wie das Schnappen eines Klappmessers.

    Ich hoffe, die Übungen helfen.
    Geändert von E_W (16.04.2012 um 10:00 Uhr)

  4. #4
    Administrator Avatar von Linda-Online
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    102
    Liebe flynn,
    hast Du schon einmal Pilates ausprobiert? Wir haben jetzt ganz neu ein Pilates-Workout speziell für den Bauch als Download auf unserer Seite. Der Trainingsplan zeigt viele verschiedene Übungen, die jeder daheim nachtrainieren kann. Du findest ihn unter: http://www.womenshealth.de/downloads
    Liebe Grüße
    Linda

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    9
    Ich würde dir auch einfach empfehlen generellen Ausdauersport mit Kraftübungen zu kombinieren.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    2
    Aber es hilft auch, wenn du dich auf die Unterarme in den Liegestütz legst und deine Beine abwechselnd hebst.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    6
    Ich kann dir auch Pilates empfehlen, dass hat zumindest bei mir geholfen. Aber jeder Körper ist anders. Was ich auch festegestellt habe ist, dass ich eine Art Blähbauch hatte, weil ich Weizen nicht vertrage, seitdem ich darauf versuch zu verzichten, ist es auch besser geworden...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Rezept des Tages

Mitmachen
Umfragen

Was würden Sie Ihrer besten Freundin nie verzeihen?

Was würden Sie Ihrer Freundin nie verzeihen?

Großes Drama oder Schwamm drüber? Wir wollen wissen, was eine Freundschaft locker aushält und ab wann sie ernsthaft in Gefahr gerät

JETZT MITMACHEN
alle Umfragen
Online Tests

Wie stabil ist Ihr Kreislauf?

Wie steht es um Ihren Kreislauf?

Wenn sich zwischendurch alles dreht und Sie von plötzlich auftretenden Kopschmerzen heimgesucht werden, können das Anzeichen für sich anbahnende Probleme mit dem Herz-Kreislauf-System sein. Testen Sie jetzt, wie gut es Ihnen wirklich geht!

JETZT MITMACHEN
alle Online-Tests
schließen