DAS NETZWERK FÜR STARKE FRAUEN!

1-2 Stück Schokolade am Tag? - WomensHealth.de Community - Das Netzwerk für starke Frauen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1

    1-2 Stück Schokolade am Tag?

    Hallo alle zusammen,
    auch ich achte darauf mich gesund zu ernähren. Ich verspühre allerdings immer nach meinem Mittagessen Lust auf etwas Süßes. Was meint ihr: Ist es okay, 1 oder 2 Stück Schokolade als Dessert zu essen?
    Viele Grüße; Lizabeth

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von FireFlower
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    In meiner Wohnung
    Beiträge
    19
    Solange es bei 1-2 Stück bleibt und die restliche Ernährung gesund ist, denke ich schon, dass es okay ist. Vorausgesetzt man will sein Gewicht halten und nicht Abnehmen
    Ich verzichte auch nicht komplett auf Schoki, wen ich das tun würde, wäre iwann die Lust und der Heißhunger so groß, dass ich direkt ne ganze Tafel verputzen würde.

    Ich habe sonst beim Lernen u.ä. immer Schoki o.ä. nebenher genascht, jetzt kaue ich Kaugummi. Dadurch hat mein Mund was zu tun und ich komm nicht auf die Idee mir iwas süßes zu holen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    7
    Ich schließe mich hierzu an. Lieber jeden Tag 1 - 2 Stücke Schoki oder auch mal einen Riegel, als irgendwann Heißhunger zu kriegen und gleich ne ganze Tafel zu vertilgen.
    Ich kaufe mir deshalb immer an der Kasse genau einen Riegel und keine ganze Packung, da kommt man dann gar nicht erst in Versuchung.

    Liebe Grüße

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    5
    Ich denke es ist nicht schlimm, wenn man 1-2 Stückchen Schokolade isst. Ich glaube nicht mal, dass das so schlimm ist auch wenn man gerade auf Diät ist. Manchmal muss man sich ja auch belohnen. Wir Frauen sollten uns abgewöhnen uns immer selbst geißeln zu wollen. Stellt euch mal ein Leben ohne Schokolade vor? Wie traurig wäre das!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    20
    Vor 4 Jahren, hab ich mit WeightWatchers abgenommen. Da hab ich mir jeden Abend meine Schoki mit eingeplant (1-2 Stück). Nach 10 Monaten hatte ich trotz täglicher Nascherei 25 kilo weniger.
    Hab mich natürlich an meine Punkte gehalten und auch regelmäßig Sport gemacht. Heißhunger hatte ich nur ganz selten dadurch.
    Für mich war das der Beweiß, dass es besser ist sich auch mal was zu gönnen.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    31
    Wieso auch nich?? Kannst ja aber auch ein Stück Ananas oder ne andere süße Frucht verputzen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    17
    Muss dem Zustimmen. Lieber 1- 2 Stückchen Schoki, als dann Nachts in einer Heißhunger Attacke den Kühlschrank plündern. Die Erfahrung musste ich leider auch schon öfters machen

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    4
    Geht schon, würde mich aber nicht gleich an der ganzen Tafel vergreifen Nur halt auch nur einmal am Tag, nicht nach jedem essen!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    12
    Lieber ein bisschen Schokolade jeden Tag essen, als ganz darauf zu verzichten und dann totalen Heißhunger darauf zu bekommen und auf einmal ne ganze Tafel zu verdrücken

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    9
    Also ich denke, dass 1.2 Stück vollkommen okay sein müssten. Bei einer Tafel wäre das schon anders, aber so wenig dürfte nicht viel "anrichten".

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Rezept des Tages
Fett-weg-Salat mit Huhn & Chili
Mit diesem exotischen Papaya-Chili-Hähnchbrust-Salat bringen Sie Ihr K ...mehr

schließen