manche von euch kennen das sicher auch, das ewige Vor-sich-herschieben einer Diät, die man schon lange halten wollte, weil eigentlich dringend ein paar Kilos runter müssten.
Aber mal ganz ehrlich: jetzt vor Weihnachten damit anzufangen, ist doch so gut wie aussichtslos. Bei uns daheim gibt es immer so viel Süßkram in der Adventszeit, und dann die Esserei an den Weihnachtstagen mit der Familie...dem kann man sich doch kaum entziehen.
Ich schiebe es also wieder einmal auf, allerdings mit dem festen Vorsatz, nach den Weihnachtsfeiertagen wieder mit Sport anzufangen und auf die Ernährung zu achten.
Hat noch jemand außer mir hier so einen Vorsatz? Wie motiviert ihr euch, es dann auch wirlkich durchzuziehen?
Hallo Jasmin,
also vor Weihnachten eine Diat ist für mich unvorstellbar... (Auch wenns bei mir nicht schaden würde... ^^)
Ich habe letztes Jahr einfach angefangen etwas mehr Sport zu treiben, bei der Ernährung hab ich darauf geachtet, dass es überwiegend gesund bleibt- ohne Schokolade funktioniert's einfach nicht. Achte auf alle Fälle auf deinen Stoffwechsel, wenn dieser übersäuert ist, geht gar nix!
Dann wünsch ich dir viel Erfolg und lass dir deine Plätzchen schmecken
Das aufschieben kenn ich nur zu gut. Aber mal ganz ehrlich, warum nicht jetzt anfangen, sondern bis nach Weihnachten warten? Es gibt den netten Spruch "Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten!"
Es muss ja jetzt nicht irgendeine krasse Diät sein (davon halte ich generell nicht viel), wo man auf alles verzichten muss. Aber vielleicht einfach nur ein Plätzchen, stand 5, und schonmal ein bißchen Sport schadet auch nie. Und dann fällt es dir auch nach den Feiertagen leichter eine gewisse Regelmäßigkeit und Disziplin darein zu bringen, als wenn du jetzt sagst "Och nächstes Jahr halt ich Diät, da kann ich jetzt noch alles reinstopfen und faul rumliegen" (mal übertrieben gesagt)
Also fang heute, oder besser noch gestern an. Und warte nicht länger
Lesezeichen