Heft 06/2013
Inhalt | Abo

Jetzt am Kiosk

FORUM

DAS NETZWERK FÜR STARKE FRAUEN!

zzZZZ zzzZZ Hilfe mein Freund schnarcht !

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

zzZZZ zzzZZ Hilfe mein Freund schnarcht !

Kennt ihr Mittel, die gegen Schnarchen helfen? Hat jemand Erfahrungen mit "antisnor" einem Ring für den kleinen Finger, der durch Akkupressur das Schnarchen unterbinden soll? Reizstrom und Vibration finde ich nicht so gut, da ich schließlich auch durchschlafen möchte.

Danke für Eure Hilfe!

Neuer Benutzer
    Wichtig ist, dass man feststellt woher das schnarchen kommt! Es gibt unterschiedliche Faktoren, die schnarchen auslösen und somit unterschiedliche Therapien.

Neuer Benutzer
    naja.. etwas Übergewicht, Rückenlage, flatterndes Gaumensegel

Neuer Benutzer
    Wirkliche Tipps kenn ich da leider auch nicht. Frag mal in der Apotheke, aber ich weiß, dass es echt nerven kann.

Neuer Benutzer
    die Schnarcherschiene!!! wird vom Zahnarzt gemacht! Ist eine Schiene die er über nacht nimmt und kein schnarchen mehr! muss er aber selber zahlen!!!

Neuer Benutzer
    Von der Schiene habe ich auch mal gehört. Hoffe dein Mann sieht ein, dass was getan werden muss. Die meisten glauben ja immer sie schnarchen nicht

Neuer Benutzer
    Ich kenne das Problem
    Wir sind zum HNO-Arzt gegangen, der hatte einige Tipps:
    Ein paar Stunden vorm Schlafengehen nichts mehr essen, kein Alkohol und nicht rauchen...dafür aber z. B. Sport machen.
    Mit Matraze und Kissen experimentieren, also z. B. die Härte verstellen, festeres / weicheres Kissen ausprobieren usw.
    Auch die Zimmertemperatur kann wohl eine Rolle spielen
    Ansonsten einfach mal untersuchen lassen...bei meinem Freund ist es etwas besser geworden, es läuft aber wohl doch auf einen Eingriff an der Nasenscheidewand und / oder am Gaumensegel raus

Stichworte

Lesezeichen