Heft 06/2013
Inhalt | Abo

Jetzt am Kiosk

FORUM

DAS NETZWERK FÜR STARKE FRAUEN!

Mit Prepaid Kreditkarte shoppen?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Mit Prepaid Kreditkarte shoppen?

Huhu Mädels,

wie sieht es aus, ist es möglich mit einer Prepaid Kreditkarte shoppen zu gehen?
    Es handelt sich um dieses Model : http://www.kostenlose-kreditkarten.n...astercard.html
    So wie ich das verstanden habe ist es ein Muss diese Karte aufzuladen.
    Läuft das dann wie bei einem Handy, wie z.B ich pack 15€ und kann dann für 15€ shoppen gehen, oder wie läuft das?
    Weil bei Tageslimit für bargeldlose Zahlungen steht : gesamtes Kartenguthaben
    Dann würde mir diese Karte eigentlich nur die gleichen Funktionen wie eine normale EC Karte beim Einkaufen bringen, oder?
    Bin verwirrt >.<

Neuer Benutzer
    ich habe letzte Woche einen Artikel zu diesem Thema gelesen. Vielleicht hilft er dir auch weiter
    Hier klicken!

Neuer Benutzer
    Also ich weiß nicht, was das System mit einer Kreditkarte zu tun hat. Denn Du lädst vorher auf, also bekommst Du ja keinen wirklichen Kredit.

Kommt darauf an, ob Du eine brauchst, weil manche Shop´s es fordern mit zum Beispiel Visa zu zahlen. Dann ist es eine gute Lösung.

Neuer Benutzer Avatar von Punky
    Man muss bei Prepaid Kreditkarten jedoch aufpassen. Denn - was ich bisher gelesen habe - zahlt man pro Aufladung einen bestimmten Prozentsatz. Da geh ich doch gleich mit der normalen EC Karte einkaufen, da kommen keine zusätzlichen Kosten auf einem zu...
    Nur halt beim Shoppen im Internet ist ja zahlen per EC Karte nicht möglich. Da bieten ja viele Kreditkarte als Zahlungsart an. Da würde ich aber dann auch eher eine andere Zahlungsart wählen...
    Ich verstehe sowieso den Sinn einer Kreditkarte überhaupt nicht (egal ob Prepaid oder nicht)

Neuer Benutzer
    Für mich macht eine Kreditkarte schon Sinn, aber nur dann, wenn ich wirklich maximal 4 Wochen einen bekomme. Der Sinn ist ja der, dass wenn ich heute, zum Beispiel tanke mit einer Kreditkarte, dieser Betrag in einem bestimmten Abrechnungszeitraum erst meinem Konto belastet wird.

Neuer Benutzer Avatar von Punky
    Mir ist da immer lieber, wenn sofort vom Konto der bezahlte Betrag abgebucht wird und nicht dann alles gesammelt etwas später. Hab da immer die Angst, dass ich sonst die Übersicht verliere.
    Aber seit kurzem hab ich auch ne Kreditkarte Ohne geht es irgendwie fast gar nimmer. Z.B. wenn man online ein Hotel bucht, ist eine Kreditkarte fast schon ein Muss. Oder im Google Play Store kann man auch nur mit Kreditkarte bezahlen.
    Naja, jetzt gehöre ich auch zu den Kreditkartenbesitzern dazu

Lesezeichen