Heft 06/2013
Inhalt | Abo

Jetzt am Kiosk

FORUM

DAS NETZWERK FÜR STARKE FRAUEN!

Fernbeziehung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Fernbeziehung

Erfahrener Benutzer Avatar von aventura

Fernbeziehung

Hat jemand von euch eine? Vllt sogar über eine seeehr weite Distanz (Ausland)?

Neuer Benutzer
    Ja, ich...ca. 400km...also es geht nicht ins Ausland, er wohnt in Berlin und ich in der Nähe von Bielefeld, aber es ist schon nicht so einfach...

wie lange habt ihr schon eine fernbeziehung und ist ein ende absehbar?

ich frage, weil ich die möglichkeit habe, bald für 1 jahr ins ausland zu gehen vom studium her... das land und das alles war schon immer mein traum, aber mein freund und ich sind halt schon lange zusammen und das wär schon ne krasse veränderung, auch wenn die zeit ja begrenzt ist.

Neuer Benutzer
    Also wir sind drei Jahre zusammen und ein Ende ist nicht absehbar!
    Wohin soll's denn gehen? Also ich an deiner Stelle würd das schon machen, weil wenn es schon immer dein Traum war, dann würd ich es einfach versuchen...und wenn ihr das nicht schafft, war das nicht für immer bestimmt...so ist meine Meinung!

auf einen andern kontinent

und wir sind schon über 4 jahre zusammen.

Neuer Benutzer
    Oooh...mmh...also das ist schon extrem! Da sind ja 400km gar nichts gegen! Mmmh...und 4 Jahre ist ja auch nicht erst soo kurz...das ist echt eine heftig schwere Entscheidung!

Benutzer
    mein freund und ich können uns leider auch nur am wochenende sehen, auch wenn wir "nur" 260 km auseinander leben. das wird auch noch mindestens 1 jahr so weiter gehen.

ich würde aber an deiner stelle ins ausland gehen. sei so egoistisch, im nachhinein wirst du es sicher bereuen, wenn du nicht gehst... auch wenn ich dich schon sehr gut verstehen kann... hm schwierig, wenn du das ganze jahr über nur deinen freund vermisst, ist das auslandsjahr auch nicht mehr so toll... wobei, als ich ein jahr in den usa als au pair war, hatten auch viele au pairs nen freund, der schlimmste trennungsschmerz war nach spätestens 2 monaten weg, ich denke, man gewöhnt sich irgendwie an die situation.

danke für die antworten... es steht auch noch immer nichts fest. im sommer dann wohl erstmal fernbeziehung "auf probe" - ich bin 6 wochen weg fürs praktikum. mal sehen wie das wird

Neuer Benutzer
    ich habe auch einen freund, der im aussland lebt.
    er wohnt 8fahrstunden mit dem auto oder zug entfernt.
    das wichtigste ist vertrauen, dass der andere treu ist, aber wenn ihr schon 4jahre zusammen seid dann ist days evtl. nicht mehr das wichtigste. glaub mir wenn ihr euch nicht so viel sieht sind die gemeinsamen stunden davür umso schöner

Neuer Benutzer
    Ich denke über Kontinente hinweg ist eine Fernbeziehung über mehr als ein halbes Jahr nicht möglich. Mehrere Jahre gehen aber, wenn man sich am Wochenende sehen kann, das ist dann in Ordnung. Ich hatte schon mehrere Fernbeziehungen und wenn ich meinen Partner halbwegs regelmäßig sehen kann ist das in Ordnung. Und ich finde es ist wichtig, dass auch immer ein Ende dieser Trennungszeit in Sicht ist.

Lesezeichen