Heft 06/2013
Inhalt | Abo

Jetzt am Kiosk

FORUM

DAS NETZWERK FÜR STARKE FRAUEN!

Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Gefühl das ich irgendwas nicht vetrage. Vor allem bei Milch hatte ich das Gefühl, dass mir übel wird und ich einen Blähbauch bekomme, dazu iwie leichte Verdauungsprobleme Nun frage ich mich, was das sein kann, ob nun Laktoseintoleranz oder Milchallergie oder ganz was anderes, habe manchmal auch das Gefühl, dass es nicht unbedingt an der Milch liegt. Andererseits ist jetzt aber ja auch wirklich in vielen Lebensmitteln Milch enthalten. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch Unverträglichkeiten oder Allergien auf Lebensmitteln? Und wie haben die sich gezeigt?
    LG

Neuer Benutzer
    Mach doch einen Lactosetoleranztest! Dann hast du Gewissheit! In der Apotheke gibt es verschiedene Mittel bei einer Lactoseintoleranz...

Erfahrener Benutzer Avatar von aventura
    Ich habe leichte Kreuzallergien, während meiner Pollenallergie.

Mein Bruder hatte auch mal den Verdacht auf Laktoseintoleranz, der sich nach diversen Tests zum Glück nicht bewahrheitet hat.

Wenn du einen Verdacht hast, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen und das mal abchecken lassen, oder zumindest erstmal das verdächtigte Lebensmittel ein paar Tage weglassen und dann schauen wie es dir geht.

Lesezeichen