Hallo Forumleserinnen,
mich würde interessieren, ob es stimmt, dass wenn man abnimmt am Bauch & Hüfte herum schlaffe Haut (hängende Haut) bekommt und diese nicht mehr los wird?
Vor ca 3-4 Jahre war ich mehr oder weniger figurbetont (1,65 m / ~50 kg) und durch das vielen sitzen während des Studiums & Abschlußarbeiten incl Bürojobs danach bekam ich einen ordentlichen Bauch & Po-Umfang... -die alte Hose passen natürlich nicht mehr und man trägt nun 2-3 Nummer größer. Wohl fühlt frau sich längs nicht mehr in ihrer eigene Haut und hätte gerne die alte Figur zurück.
Jetzt habe ich mir einen Ruck genommen und mich in einem Fitness-Studio angemeldet um den sprichwörtlichen "Gürtelumfang" zu reduzieren- vielleicht sogar einen kleinen Waschbrettbauch?
Leicht ist das nicht, zu lange bin ich aus dem Sport raus...(sehr sportlich war ich eh noch nie, hatte einfach bisher das Glück durch ausreichend Bewegungen -Rad, zu Fuß, Treppen (wohnte mal in der 6 Etage) etc.- eine gute Figur zu haben)
Kann man den Speckgürtel loswerden oder bleibt tatsächlich schlaffe Haut zurück? Bilder davon hatte ich gesehen und davor habe ich echt Bammel... zumal ich mittlerweile auf die 40 zukomme.
Wie ist eure Erfahrungen?
Schöne grüße aus Berlin, dit berlina
DAS NETZWERK FÜR STARKE FRAUEN!
-
11.05.2012, 15:54 #1Neuer Benutzer
Speckgürtel nach Sport erschlaffe Haut?
-
18.05.2012, 21:51 #2Benutzer
Bei mir blieben bis jetzt nur die Hautdehnungsstreifen, sonst ging die Haut immer mit zurück

Diese Hautlappen hast du, wenn du 50 kg oder noch mehr abnimmst, dann bleiben solche Fettschürzen und da muss die Haut operativ nachgestrafft werden, weil die Haut die Körpermasse vorher ja umgeben musste.
-
08.06.2012, 12:02 #3Benutzer
Ich denke, es kommt auch darauf an, wie schnell man abnimmt. Wenn man langsam und gesund abnimmt, hat die Haut genug Zeit um sich zurück zubilden. Wenn man natürlich ne Radikal-Diät macht und schnell viel abnimmt, hat die Haut nicht genug Zeit und bleibt da.
LG Bibi
-
17.12.2012, 18:41 #4Neuer Benutzer
Ich denke mal, das kommt auf den Typ an und vielleicht etwas aufs Alter...
Also ich mit knapp 20 habe schon Gewichtsschwankungen von ca 10 kg hinter mir und die Haut ist (zum Glück) immer mitgegangen (bis auf Dehnungsstreifen, aber die verblassen ja mit der Zeit)
Ich würde mich an Deiner Stelle auf keinen Fall davon abschrecken lassen, falls du hässliche Hautlappen bekommst kannste ja immernoch wieder zunehmen bis die wieder weg sind
-
20.12.2012, 15:50 #5Neuer Benutzer
Probiere es doch einfach mit langsamen und nicht allzu belastenden SPortarten, wie Walken/Nordic Walken, Fahrardfahren etc. Die sollen dir helfen, langsam wieder zum Sport hin zu finden, aber nicht zu schnll zu viel zu verbrennen, sodass deine Haut sich langsam daran gewöhnen kann

Lesezeichen