Heft 06/2013
Inhalt | Abo

Jetzt am Kiosk

FORUM

DAS NETZWERK FÜR STARKE FRAUEN!

Schweißfüße im Sommer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Schweißfüße im Sommer

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Sommer leider immer das Problem, dass ich unter Schweißfüßen leide. Ich weiß eigentlich nicht woran das liegt, aber es kommt halt echt jeden Sommer wieder. Wenn ich unterwegs war, muss ich zu hause erstmal meine Füße abduschen bzw. waschen, weil die schwitzen, ich finde des halt echt unangenehm, weil ich schon befürchte, dass andere das riechen könnten. Ich habe jetzt ein bißchen im Interne rumgelesen, was man so machen könnte und bin unter anderem darauf gestoßen, dass ein Fußbad mit grünen Teeblättern helfen kann. Hat das von euch vielleicht mal jemand ausprobiert oder weiß andere Tipps gegen Fußschweiß?

Neuer Benutzer
    Wenn das nur im Sommer passiert, könnte das durch geschlossene Schuhe (turnschuhe etc) liegen, die Bakterien lieben gutes & feuchtes Klime - die wollen wir doch nicht fördern. :-)
    Versuch doch mit halboffene Schuhe oder einfach Sandalen für die Freizeit.
    Hoffe das hilft etwas...

Neuer Benutzer
    Ich kenne das Problem, bei mir tritt das hauptsächlich auf, wenn ich Sport mache. Viele raten zu Schuhen mit dünner Sohle. Was auch hilft, ist so viel Zeit wie möglich Barfuss zu laufen. Hat bei mir einen gute Effekt erzielt.

Generell spielt oft das Schuhwerk eine entscheidende Rolle.

Benutzer
    Ansonsten probierst du es vielleicht mal hiermit. Wobei das richtige Schuhwerk auch helfen kann. Was trägst du denn meist für Schuhe?

Neuer Benutzer
    Ich hab gehört, wenn man die Füße mit Teebaumöl behandelt, sollen Schweißfüße stoppen.
    Geändert von Kissaki (28.05.2012 um 10:39 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von 3Beccy3
    Ich habe die schlimmsten Schweißfüße der gesamten Erdbevölkerung! Bis jetzt kann ich das nur in Grenzen halten aber stoppen kann man das nie.

1-2x Wöchentlich warmes Fußbad mit Salz
    Söckchen in den Ballarinas (Baumwolle)
    Barfuß-Sohlen in die Schuhe
    Fußpuder vor jedem Tragen (gibts bei Budni von Balea, ist ziehmlich günstig)

zusammen bringt es wirklich was. Aber es stoppen tut es nicht.

Neuer Benutzer
    Salbeitee soll ja auch gut sein. Ich habe mal literweise Tee getrunken, um allgemein weniger zu schwitzen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es besser wird. Aber man kann ja alles mal versuchen... vielleicht ist äußerliche Anwendung mit Salbeitee besser.

Neuer Benutzer
    Welche Sportart machst du denn? Es gibt ein Puder extra für Schuhe. Das trocknet den Schweiß und neutralisiert den Geruch. Ich denke, aber Kräuter helfen da auch ganz gut, Salbei habe ich auch schon gehört, aber selber noch nicht ausprobiert, schau mal hier die Liste, vielleicht gibt es auch Wildrkäuter die weiterhelfen. Was mir noch einfällt ist, es gibt extra Deos, aber ich würde lieber bei den Deos bleiben.

Neuer Benutzer
    Ich benutze auch Puder und Barfusssohlen, weil das bei mir im Sommer immer ziemlich krass ist. Und bei Socken darauf achten, dass sie aus reiner Baumwolle sind und nicht syntetisch.

Neuer Benutzer
    Puder oder Teebaumöl, das zieht das Wasser wenn du so willst. Brauchts ned viel Chemie oder Tabletten dafür

Lesezeichen