Heft 06/2013
Inhalt | Abo

Jetzt am Kiosk

FORUM

DAS NETZWERK FÜR STARKE FRAUEN!

Gesund leben und trotzdem nicht abnehmen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Gesund leben und trotzdem nicht abnehmen?

So, ich habe mich jetzt lange genug selbst Gedanken darüber gemacht, jetzt dürfen andere mir helfen
    Ich versuche seit geraumer Zeit ein paar Kilos von meinen Hüften zu bekommen, aber das will alles nicht so recht. Gut, ich gebe zu, ab und an durchbreche ich meinen Vorsatz "immer nur so viel essen wie du auch hunger hast" und manchmal bin ich auch etwas faul und gehe eben nicht Radfahren sowie geplant. Aber im Großen und Ganzen lebe ich doch recht gesund.
    Ich esse keine fertig Gerichte, gehe einmal die Woche tanzen und zusätzlich (nicht ganz regelmäsig) alle zwei Tage eine Stunde Radfahren. Außerdem bin ich niemand der Süßigkeiten unkontrolliert in sich hineinstopft und auch sonst achte ich darauf, viel Obst und Gemüse zu essen.
    Manchmal habe ich auch das Gefühl es bewegt sich etwas, aber das ändert sich dann nach der nächsten Mahlzeit.
    Bin ich zu doof zum Abnehmen? Esse ich einfach immer noch zu viel? Oder einfach nur zu viel Zucker/Fett?
    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee

Ich freue mich auf Antworten

Benutzer
    Also ich fahre meistens 2-3 oder selten 4 Stunden Fahrrad - kannst es mal so probieren.

Ansonsten wäre es da mal gut zu wissen, wie du Fahrrad fährst, von 15 km/h abzunehmen, weiss nicht, ob das so klappt - ich fahre meistens 25-30 km/h auf dem Rennrad und 20-25 km/h auf dem Crossrad, ausser ich fahre im Wald oder Bergauf, dann bin ich langsamer.

Was auch noch interessant wäre, ist, was du täglich trinkst, denn das macht einiges aus

Neuer Benutzer
    Hm... Das wäre eine schöne Idee, allerdings habe ich keinen 'Zeit-Scheißer'

Nein, ganz doof bin ich nicht und ich liebe die Geschwindigkeit und ich mag es meinen Körper zu fordern. Mein Strecke geht am Anfang einen wunderschönen Berg hinauf, dann eine gute Strecke mehr oder weniger eben und danach etwas bergab. Ich schätze meine Geschwindigkeit auf (im Durchschnitt) 20-25 km/h.

Ich trinke viel Wasser und ab und an Fruchtsäfte, da ich aber weiß, dass die teilweise ziemlich reichhaltig sind, versuche ich das in Grenzen zu halten. Nur in der Schule trinke ich etwa einen Liter Wasser mit einem Esslöffel Sirup. Sonst trinke ich nichts.

Benutzer
    Ich glaub ich weiss wo dein Problem liegt - Schule/Bildung war noch nie Gesund, auch wenns fast keiner hören will.

Bei mir war es vor kurzem während den Klausuren ganz schlimm, Gewicht ging hoch, dann stagnierte es und ich hatte mich wie immer Gesund ernährt und Sport getrieben.

Also dann die Frage, ob du irgendwie Streß in der Schule hast? =)

ps: denke auch nicht, dass du doof bist, doof sind nur die, die nichts davon verstehen wie schwer Übergewicht und Abnehmen sind :/

Benutzer
    Meiner Meinung nach trinkst du zu wenig. Den Sirup würde ich versuchen ganz wegzulassen und nur Wasser zu trinken. Hast du eventuell schon eine gute Figur? Dann stagniert es meistens und es ist sehr schwierig mit einem normalen Lebensstil etwas zu erreichen.

Neuer Benutzer
    Hallo LaLuna,

Gesund essen ist schon mal der erste Schritt. Die goldene Regel gilt nach wie vor: Frühstücke wie ein König, esse zu Mittag wie ein Kaiser und zum Abendbrot wie ein Bettler. Wenn du Gewicht reduzierne möchtest, musst du weniger Kalorien aufnehmen, als du verbrauchst.

Nummer zwei ist die Intensität während einer sportlichen Tätigkeit. Es muss anstrengend sein!! Und nicht nur ein paar Meter, sondern wirklich mindestens 30 min lang. Ich laube, dass das Radfahren für dich nicht ganz das Richtige ist, denn dies erfordert einen großen Zeitaufwand, damit es sich was tut. Gehe lieber Laufen oder im Studio auf den Crosstrainer. In diesem Falle würden auch 30 bis 40 min mittlerer bis hoher Belastung ausreichen. Das Training muss natürlich min 2x/Woche durchgeführt werden und das ganze mind. 4 Wochen lang. Erst danach wirst du erste Ergebnisse feststellen können.
    Also, dann weg mit dem Schweinehund und ran an den Schweiß :-)

Neuer Benutzer
    Weniger essen, noch mehr sport machen. Joggen ist z.B sehr gut. Rad fahren geht ja jetzt mehr in die Beine.

Neuer Benutzer
    Das Wichtigste bei einer Diät ist auf alle Fälle, ausgewogen zu essen und bestimmte Inhaltsstoffe wie Zucker zu reduzieren. Ich habe beispielsweise seit vier Tagen ein 28 Tage Zucker Cleansing hinter mir. Das heißt keine Art von industriellem Zucker. Der einzige Zucker, der erlaubt ist, ist der natürliche Fruchtzucker in Früchten - dazu gibt es auch viele coole Blogs die mir geholfen haben meinen Ernährungsplan für diese Tage umzustellen. Viel Wasser trinken und mindestens eine halbe Stunde Sport pro Tag sind auch essentiell - bei dir also absolut kein Problem. Ich habe mir am Anfang dieses Cleansings auch extra ein neues Crossrad gekauft und bin damit täglich gefahren und morgens immer früh aufgestanden um laufen zu gehen. Der Effekt dieser Zuckerreinigung ist nicht nur, dass du wirklich gesund und gut abnimmst sondern auch besser schläfst, keine Zucker highs and lows mehr hast und deine Haut um ein Vielfaches schöner wird.
    Geändert von kreesy (23.05.2012 um 11:40 Uhr)

Neuer Benutzer
    Manchmal dauert es einfach bis man merkt, dass man abnimmt. Gewichtsreduktion soll ja ein langsamer Prozess sein, ich denke, wenn du dich weiterhin gesund ernährt und Sport treibst, wirst du schon Erfolge bemerken.

Neuer Benutzer
    Also, erst einmal ein großes Dankeschön an alle! Entschuldigung, dass ich selbst so lange nichts mehr habe hören lassen, aber ich stecke gerade in den Prüfungen.
    Womit wir schon bei einem Punkt wären: schulischen Stress habe ich gerade schon ein wenig. Allerdings nicht so, dass ich nicht mehr schlafen kann oder ähnliches.
    Ich würde gerne mehr Sport machen. Vielleicht auch wieder in einem Verein, allerdings fehlt mir dazu momentan wirklich die Zeit. Laufen liegt mir leider irgendwie gar nicht... Deswegen habe ich mit dem Radeln angefangen um erst einmal etwas Kondition und Muskeln aufzubauen und mich daran zu gewöhnen, öfter Sport zu machen.
    Inzwischen hat sich an meiner Ernährung noch ein klein wenig etwas geändert. Ich esse abends so gut wie gar nichts mehr und am Mittag eigentlich die größte Portion (etwa ein Brot oder einen Teller des Mittagsessens, welches es in der Schule gibt). Zum Frühstück gibt es Flocken (Dinkel, Hafer, etc) Müsli mit Natur Joghurt. In der Pause einen Apfel und wenn es mich zwischendrin mal juckt, ich esse leider gerne aus langeweile oder Stress, dann esse ich eine handvoll Nüsse.
    Ich glaube nicht, dass das viel ist?! Trinken tu ich nur noch Wasser und am Wochenede in der Früh einen Kaffee, aber das kanns ja auch nicht rausreissen, oder?
    Ich weiß auch nicht, vielleicht dauert es tatsächlich einfach ein bisschen, bis das so wirklich funktioniert, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sich da irgendetwas tut...
    Danke nochmal an alle, die mir so fleißig geantwortet haben!

P.S.
    Ab den Sommerferien werde ich meinen Wohnort wechseln und dann wohl auch ins Fitness gehen können und mehr Zeit haben. Da kann ich mit dem Sport dann richtig reinhaun
    Aaah, bevor ich es vergesse, jemand wollte wissen, ob ich nicht schon eine gute Figur hätte. Also ich bin 1,65 m groß und wiege etwa 73 Kilo. Laut BMI leicht übergewichtig, laut Spiegelbild auch!

Lesezeichen