Hallo ihr,
ich werde ab dem Frühling immer von Mücken quasi aufgefressen, während die Leute in meinem Umfeld zum größten Teil verschont werden.
Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Mückenspray, weil die, die ich ausprobiert hab, haben alle nichts getaugt. Ich bin auf dem offiziellen Ratgeber für Insekten und Insektenstiche auf Doctan gestoßen, ein Spray, was anscheinend bis zu 12 Stunden Mücken abhalten soll und dazu hautverträglich ist.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, bevor ich es mir bestelle? Oder jemand einen anderen Vorschlag für ein wirksames Insektenschutzmittel?
Danke im Voraus.
Also ich finde nur Autan Active gut. Autan Family kann man vergessen, das bringt nichts.. aber das Active war eigentlich ganz gut, hält halt nur nicht so lange wie dein Wundermittelchen.
Autan ist und bleibt wohl der bewährteste Anti-Mücken Gegner.
Zum Sprühen oder als Lotion, wobei die Spray-Variante die bessere ist.
Nutze ich in jedem Urlaub und bisher wurde dieses Kruppzeugs gut in Schach gehalten...
ja ich nehme auch immer Autan im Sommer wenn die Mücken kommen hab aber auch noch nen anderen tipp (hab den von meinem ex-freund)... bei der bundeswehr gibt es nen spray, das hat bei ihm voll gut geholfen... vielleicht hast du ja kontakt zu jemanden beim bund, der dir das besorgen kann???
Lesezeichen