Hey![]()
Wie es bei vielen so ist,kann ich mich einfach nicht zu einer Diät motivieren. Oder wenn man mitten dabei ist,greift man einfach zu gern zum Süßen.
Wie motiviert ihr euch und wie kann ich es somit schaffen ein Stück näher zu kommen.
Danke
DAS NETZWERK FÜR STARKE FRAUEN!
-
22.11.2011, 16:54 #1Neuer Benutzer
Wie kann ich mich selbst motivieren?
-
22.11.2011, 19:22 #2Erfahrener Benutzer
Schau dir das mal an:
http://27.media.tumblr.com/tumblr_lr...ao1_r1_500.png
Gerade das Protokollieren finde ich für mich wichtig. Gewicht notieren, diverse Umfänge (Arme, Beine, Hüfte...) oder so. Wenn man die Erfolge schriftlich sehen kann, dann find ich das toll! Auch wenn es nur kleine Fortschritte sind! Auserdem surfe ich immer gern auf irgendwelchen "weight loss blogs". Dort gibt es witzige Statements oder Bilder die mich dazu motivieren weiterzumachen!
Aber ganz wichtig finde ich auch die "Diät" ansich. Bei einer Radikaldiät springt man viel eher wieder ab, wie wenn du dich z.B. einfach dazu entschließen würdest gesund und ausgewogen zu essen und zusätzlich mehr Sport zu machen. Diäten sind sowieso "Müll"...da trifft einem nur der JoJo Effekt!
-
23.11.2011, 16:13 #3Benutzer
faychen hat schon das wichtigste gesagt aber ich geb dir noch den tipp, dass du immer noch zu süßem greifen darfst, allerdings kontrolliert und in maßen, du wirst dich vllt. sogar richtig wundern, wie gut es schmeckt

ich hatte mal seit nem halben jahr keine cola mehr getrunken und diese cola hat so intensiv geschmeckt, dass war echt der hammer, solch einen intensiven geschmack hatte ich bei täglichem konsum nie gehabt - nimm das doch auch als eine motivation
und nochmal zum sport, such dir einfach einen der dir spaß macht, egal welchen, er motiviert auf dauer und mir persönlich hilft er, mein gewicht zu halten und weiter gegen den restspeck anzukämpfen
-
27.11.2011, 13:18 #4Benutzer
Mit dem Motivieren ist das echt so ne Sache

Ich kenne das Problem gut! Im Prinzip weiß man wie man es richtig zu machen hat.....man tut es aber nicht ...oder zumindest nur halbherzig!
Ich liebe gesundes Essen, vor allendingen Tofu, Gemüse, ab und zu mal leckeres Hühnchen Süß-Sauer oder auch mal ne leckere Scholle.
Aber was Sport angeht habe ich so meine Problemchen: Ich bin ja in der Ausbildung zur Gymnastiklehrerin....in der wir auch Sport machen...kein problem....Jedoch sich außerhalb der Schule zu motivieren fällt mir wirklich ziemlich schwer....und das obwohl ich durch meinen Beruf gerade Bescheid weiß wie wichtig die TÄGLICHE BEWEGUNG für uns ist
Oh man.....ich glaube ich bräuchte einfach mal ein Ziel für mich auf das ich hinarbeiten könnte wie beispielsweise "den Führerschein":
Man lernt was, kriegt Tipps und Ratschläge, arbeitet auf eine Prüfung hin....und dann behält man sein Wissen und ist beinahe täglich aktiv!
-
04.12.2011, 19:44 #5Benutzer
Also mir hilft es, wenn ich direkt nach der Arbeit ins Fitnesstudio fahre, ohne Zwischenstopp zu Hause. Dann mache ich Kurse, weil ich dann eine Stunde durchhalten muss

Manchmal wenn ich gar keine Lust habe sage ich mir: ich fahre jetzt ins Fitnessstudio und gehe dort nur unters Solarium. Wenn ich dann erstmal da bin, mache ich auch weiter.
Mittlerweile habe ich aber zum Glück Bodypump für mich entdeckt, da muss ich mich jetzt nicht mehr überlisten sondern freue mich jedes Mal auf den Sport. Hat aber auch fast 1,5 Jahre gedauert, bis ich was hatte, worauf ich mich freuen kann. Ich denke, man muss sich einfach immer wieder austricksen
-
04.12.2011, 21:08 #6Neuer Benutzer
Hey, ich bin neu hier und dachte ich frag passend zu dem Thema mal, wie bei euch das so in der Weihnachtszeit ist, wenn es wieder Plätzchen, Lebkuchen und alles mögliche leckere zu essen gibt, wo man nur schwer widerstehen kann. Ich versuch dann immer mich zusammenzureißen und nehm mir vor, nur ein, zwei Plätzchen zu essen und dann schling ich doch immer viel zu viele in mich hinein
Also hat vielleicht jemand von euch nen Tipp, wie ich mich da besser unter Kontrolle haben könnte?
-
12.12.2011, 17:38 #7Benutzer
Also ich finde vor allem die Weihnachtsmarktsbesuche schwierig. Bei Glühwein und Co. kann ich, obwohl ich eigentlich immer recht diszipliniert bin, schwer nein sagen. Und will es auch gar nicht

Ich versuche daher, entweder vorher zum Sport zu gehen, oder/und beim Mittagessen oder am Tag danach dafür nicht so zuzuschlagen.
Bezüglich Plätzchen hab ich zum Glück nicht so das Verlangen danach. Ich kaufe grds. keine Plätzchen und die selbtsgebackenen habe ich größtenteils mit ins Büro gebracht
Die Kollegen haben sich gefreut!
Wenn ich was weihnachtsliches zwischendurch möchte, trinke ich Weihnachtstee.
Mal schauen, was die Waage im neuen Jahr sagt, ob mein Plan klappt... ;-)
-
17.12.2011, 13:11 #8Benutzer
Auch wenn es hier nur wenig Antworten gibt, ich möchte doch auch gerne meinen Senf noch dazu abgeben :0)
Als Motivation, einfach was schönes erleben.
Wie ich das meine?
Ganz einfach.
Es ist wichtig in KLEINEN Schritten voran zu gehen, errreichbare Ziele setzen und wenn Du sie erreicht hast, belohne Dich.
Neue Schuhe, neue Hose, Oberteil, etc.....
Das ist eine Motivation finde ich :0)
-
19.02.2012, 19:25 #9Neuer Benutzer
Motivieren tut mich auf einer Seite mein trainingspartner der noh unterstützt und konzentriert bei der Sache ist. So zwingt man sich selber, sich Mühe zu geben und wirklich durchzuhalten bis man wirklich nicht mehr kann.
Auf der Anderen Seite Schau ich mich Erfahrungsberichte an
grad in die Richtung bodybuilding fitnessklasse gibt es da tolle Berichte mit Fotos.
Und wenn man dann Änderungen feststellt, oder du drauf angesprochen wirst willst du unbedingt weiter machen und bist einfach total happy beim Kochen und sportln
Wir präsentieren: Das feurigste Rindfleischgericht der Welt! Lassen Si ...mehr

Lade ...
Lesezeichen