Hallo ihr Lieben
Hab momentan etwas zugelegt ist jetzt nicht all zu viel aber würde das gerne mit Sport wieder rückgängig machen.
Mit dem Gewicht bin ich zufrieden, aber ich würde gerne meinen Körper straffen, vorallem im Bauch und Oberschenkel Bereich..
Doch jetzt die Frage..wann ist es am besten geeignet Sport zu machen..hab gehört immer morgens und abends,
oder ist das egal ?
Ich finde es manchmal totalen Quatsch sich immer auf ein Zeitplan zu orientieren da man durch den Beruf doch eh meistens eingeschränkt ist.
Und wie lange soll man eine Sporteinheit machen..wenn man gerade erst einsteigt?
Ich selbst habe starke Ausdauer Probleme wegen der Atmung, das ich schon als sportliches Kind hatte.
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Tipps
Noura![]()
DAS NETZWERK FÜR STARKE FRAUEN!
-
14.05.2011, 09:37 #1Neuer Benutzer
Sport braucht seine Zeit..aber wann ??
-
16.05.2011, 06:31 #2Erfahrener Benutzer
he Noura
an was für eine sportart hast du denn so gedacht? Ich geh jeden tag joggen, ich kann mir eigentlich keine bessere sportart vorstellen mit der du deine beine straffen kannst, vor allem brauchst du nur laufschuhe und sportklamotten und schon kanns losgehn. Ich denke dass die Tageszeit echt keine rolle spielt, hauptsache man bewegt sich. Ich habe vor ca. 4/5 Jahren damit angefangen und damals hab ich erst ganz low angefangen, ich bin immer 1 min. gejoggt, dann wieder 3 min. normal gelaufen und hab das ganze dann immer ne dreiviertel h gemacht, hab die laufeinheiten dann immer mehr gesteigert bis ich dann 30 min. durchlaufen konnte...
-
17.05.2011, 19:01 #3
ja, zum anfang nicht gleich vollgas geben, das ist meistens eher schlecht. lieber langsam anfangen und dann steigern, so wie coco!
zum straffen ist muskelaufbau sehr wichtig, zum beispiel mit crunches/situps, liegestütze, das klassische programm
ich glaub in der aktuellen womens health sind auch solche übungen drin, wenn ich mich recht erinnere (hab die grade nicht zur hand).
morgens oder abends ist egal, denke ich. aber: es ist besser 3 mal die woche ein eher kurzes programm zu machen, als einmal in der woche ganz lange, erst recht für anfänger!
-
19.05.2011, 18:05 #4Neuer Benutzer
hey.
ja damit habe ich joggen gemeint..
wow..wenn ich anfange zu joggen dann nie kontinuirlich das du das jetzt 4/5 Jahre schon machst..respekt.
hab jetzt vor zwei Tagen damit angefangen..kostet ganz schön Überwindung mal los zu laufen aber jetzt bin ich ganz froh..ist nur so verdammt anstrengend vor allem für die Atmung.
Ja die Women health hab ich schon gekauft
da werde ich mir auch ein paar Sachen abgucken.
Aber momentan bin ich ganz viel am tanzen, also in meiner Freizeit^^
-
19.05.2011, 19:43 #5
tanzen ist doch auch gut, verbraucht auch sehr viele kalorien!
-
21.06.2011, 09:40 #6
Hallo Noura =)
Ich möchte nun auch mit dem Laufen anfangen. Allerdings habe auch ich dieses Zeit Problem durch meine Arbeitszeiten. Nur habe ich mich dabei ertappt diese oft als Ausrede zu benutzen um letztendlich garnichts zu machen =/ Ist ganz schön schwer seine eigene Trägheit zu überwinden.
Ich denke Coco und Aventura haben Recht was die optimale Zeit für Sport angeht. Egal wann am Tag, hauptsache man bewegt sich überhaupt! Da Laufen auch nicht groß aufwendig ist wäre diese Sportart sicher für alle geeignet, bei denen die Zeit eine große Rolle spielt. Anfangen darf man dabei sowieso nur sehr langsam und steigern tut man sich dann mit der Zeit nach seinem eigenen Rhythmus.
Nun brauche ich nur noch geeignete Sportsachen und es kann los gehen =)
Was auch nicht schlecht ist: Fahrrad fahren.
Ich fahre an regenfreien Tagen morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit und Abends wieder nach Hause. Das sind bei mir am Tag um die 14 km. Ist das vllt. auch etwas für dich?
LG
-
27.06.2011, 14:00 #7
mein fahrrad wurde mir geklaut
deshalb bin ich wieder im bus unterwegs.
momentan bin ich mal wieder im hausarbeiten-schreib-stress für die uni, ich schieb aber zwischendurch in den lernpausen immer ein kleines workout mit crunches, liegestützen und anderen übungen ein. über die effektivität lässt sich sicher streiten
aber immerhin bringt es den kreislauf wieder in schwung und so LANGSAM sehe ich am bauch auch erste erfolge! was ich damit sagen will: auch wenn man wenig macht, aber das kontinuierlich, bringt das schon was.
-
02.07.2011, 13:15 #8Benutzer
Ich denke die Tageszeit ist egal, dann wenn es am besten passt. Mir fällt es z.B. einfach leichter morgens/vormittags Sport zu machen, als abends wenn ich schon kaputt vom Tag bin. Ist aber bei jedem unterschiedlich, manche powern sich lieber abends nochmal richtig aus um dann seelig zu schlummern

Wenn man wenig Zeit hat kann ich die Seite Bodyrock.tv (an anderer Stelle in diesem Forum wurde die auch schonmal angesprochen) sehr empfehlen. Das sind sehr kurze, aber super intensive Workouts. Die meisten dauern so zwischen 10 und 20 Minuten, nach denen ich wesentlich mehr schwitze als nach 1 Std joggen
Und für die Tage wo noch weniger Zeit ist, gibt es auch 4 oder 6 Minuten Workouts. Für die meisten Workouts brauch man nur einen Intervall-Timer, die findet man auch kostenlos im I-Net, wenn man die Möglichkeit hat, in der Nähe des Rechners zu trainieren.
LG Bibi
-
19.02.2012, 19:58 #9Neuer Benutzer
Also ich kann Mc fit empfehlen! Immer offen und auf dem liegeradl kannst gemütlich deine Lernskripte lesen
mach ich auch
-
19.10.2012, 12:49 #10Neuer Benutzer
Hey ihr lieben,
ich bin neu hier im Forum und wollte nun bei dieser Diskussion mit einsteigen.
Denn ich kenne das Problem mit dem Zeitmangel und hoffe, dass mir auch jemand einen tollen Tips geben kann,.
Als medizinische fachangestellte steh ich um 5 uhr morgens auf und komme abends um 19Uhr heim. habe dann 3 h zeit bis ich mich wieder "bett-fertig" mache. man möchte nun in der Zeit noch was essen. und zwischen essen und sport sollen ja 2 stunden liegen und zwischen sport und schlafen-gehen 3h!
ich würde mich über eine hilfreiche antwort sehr freuen! ;D
grüßle Vicky1803

Lade ...
Lesezeichen