Heft 06/2013
Inhalt | Abo

Jetzt am Kiosk

FORUM

DAS NETZWERK FÜR STARKE FRAUEN!

Wieviel trinkt ihr täglich? - Seite 3

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Neuer Benutzer
    Hmm, das pendelt meist zwischen 2-3 Liter.
    Ich habe immer ausreichend Wasser (still) und Fruchtsäfte im haus, da ich sonst das Gefühl der "innerlichen Vertrocknung". Zum Abendessen muss es ein süßes Softgetränk sein (hat sich in meiner frühen Jugend irgendwie eingebürgert) und mein Kaffeepensum liegt bei 3 Bechern am Tag. Alkohol trink ich, wenns hoch kommt, 2-5 x im Jahr, und da auch gerade genug um ein wenig "angeheitert" zu sein. Vertrag nichts..hihi.

Neuer Benutzer
    Also 6 Liter finde ich ehrlich gesagt auch ganz schön viel. Ich meine mal gehört zu haben, dass auch nicht jeder so viel trinken darf. Vor allem Personen, die eine Herzerkrankung haben oder andere Kreislaufprobleme...da sollte man dann wohl nicht übertreiben.

Ich selbst trinke 2 - 2,5 Liter, außer wenn ich Sport mache, dann gibts noch ne 0,5 Flasche Isodrink oben drauf.
    Geändert von fruehlingsgefuehle (17.01.2013 um 12:23 Uhr) Grund: was vergessen

Neuer Benutzer Avatar von Punky
    Ich denke, man sollte nicht zuviel über die Menge nachdenken. Ich weiß gar nicht, wie viel ich am Tag so trinke. Der Körper meldet sich eh, wenn man Durst hat (merke ich besonders, wenn ich trainiere oder im Sommer, wenns ganz heiß ist). Was ich halt bisher immer falsch gemacht habe, ist, dass ich dauernd was Süßes (Saft, Limo) getrunken habe. Versuche jetzt eher Wasser zu trinken...

Neuer Benutzer
    Ich komme auf etwa 1,5 Liter. Zumindest während der Woche, wenn ich im Büro die Flasche direkt neben dem Bildschirm habe. Am Wochenende fällt mir das schwerer, vergesse es dann auch einfach. Und trinke erst bei Durst.

Neuer Benutzer
    Mir geht das auch so, unter der Woche trinke ich mehr, weil man da eben den ganzen Tag die volle Flasche vor Augen hat und dann denkt man automatisch daran.
    Ich trinke immer einen Liter Wasser, 3-4- Tassen Tee und daheim vlt nochmal ein Glas Wasser. Sind dann ca. 1.8-2 Liter. Das ist für mich schon echt viel. Wenn ich nicht dran denken würde, kann es passieren, dass ich auch mal einen Tag nichts trinke. Mir fehlt da irgendwie das Durstgefühl.

Neuer Benutzer
    Ich schaffe meine 3 Liter, hab da Gott sei Dank keine Probleme mit.

Neuer Benutzer
    Auf jeden Fall mindestens 2 Liter Wasser/Tee pro Tag! Und dann noch Fruchtsäfte, aber wenig. Ein super Tipp finde ich: Ingwertee und Zitronenwasser, beides supergesund und kurbelt die Fettverbrennung an

Lesezeichen