Heft 06/2013
Inhalt | Abo

Jetzt am Kiosk

FORUM

DAS NETZWERK FÜR STARKE FRAUEN!

Frühstück

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Frühstück

Erfahrener Benutzer

Frühstück

Hallo ihr,
    ich bin ja eigentlich gar kein Frühstücksmensch. Wenn ich zur Uni muss kauf ich mir dort ne Butterbrezel..aber so direkt nach dem aufstehen ess ich nichts (ich schlafe lieber 5min länger )
    Mir ist in letzter Zeit aber aufgefallen, dass WENN ich mal was gefrühstückt hab (nicht an der uni nur ne brezel sondern richtig), ich wirklich länger satt bin.

Heute gabs zum Beispiel:

• Vollkorntoastbrot mit ner Scheibe Käse
    • Frühstücksshake

100 g Quark (normaler)
    100 ml Multisaft
    100 ml Wasser
    100g Banene
    60 g Trauben

Jetzt dachte ich eigentlich, das wäre recht kalorienbewusst nachdem ich das ganze allerdings nachgerechnet hab (dank KaloMa) hab ich festgestellt, dass das zusammen 534 kcal hatte ist das viel zum Frühstück? Was esst ihr denn so?

Benutzer
    Ich bin auch kein Frühstücksmensch, zumindest unter der Woche nicht. Deshalb gibts da bei mir nur Kaffee mit Soja-, Hafer- oder Reismilch und manchmal noch Saftschorle, das trink ich alles nebenbei, während ich mich fertig mache. Bis zur Mittagspause esse ich dann meistens nur Obst auf der Arbeit.

Am Wochenende frühstücke ich schon (meistens ist es dann aber auch schon Mittag), und dann ganz unterschiedlich, aber schon relativ gesund (Vollkornbrötchen usw). Naja außer wenn ich am Vorabend fort war, dann gibts Pizza usw....

Benutzer
    Naja, ob das "viel" ist, kommt wohl drauf an, was du sonst noch so isst, und wie dein Leistungsumsatz (bzw. Gesamtumsatz) aussieht. Aber wenn du dafür dann später oder zwischendurch weniger isst, ist es doch ok. Wenn du den Quark durch die Magerversion ersetzt, sparst du auch nochmal ein paar Kalorien, und bei dem Multisaft würd ich auch mal drauf achten, die enthalten ja meist viel Zucker.

Was bei mir zum Frühstück nie fehlen darf, ist meine Tasse Kakao, ist wie bei anderen der Kaffee, nur leider mit viel mehr Kalorien Dazu gibt's dann 1 oder 2 Scheiben (kommt drauf an, wann ich frühstücke) Vollkornbrot mit irgendwas drauf (Käse, Putenbrust, Schmierkäse).

LG Bianca

Erfahrener Benutzer
    Ja ich denke für so Shakes kann ich den Quark wirklich durch magerquark ersetzen...aber sonst schmeckt mir Magerquark gar nicht..bäh Und der Saft hatte nur 50 kcal.
    Die meisten Kalos hatten wirklich der Quark (168) und die Scheibe Käse (118)! Naja, dafür bin ich jetzt wirklich noch Satt Und ich war schon joggen, wobei ich laut meiner App 200kcal verbraucht hab..also kann ich wieder zuschlagen hehe

Erfahrener Benutzer
    hey fayechen.. Also so 500 kcal zum Frühstück sind schon völlig ok denke ich, ich hab schon oft gelesen dass das frühstück mindestens 1/3 deiner täglichen kalorienzufuhr ausmachen sollte. Und wenn du lange satt bist ist es doch dann umso besser, dann hast du mittags nicht so hunger...

Neuer Benutzer
    also ich esse morgens immer 4 vollkorntoasts mit nutella (ich liebe nutella einfach und das darf auf keinen fall fehlen ) und dazu grünen tee, esse aber über tag auch nicht mehr so viel und abends meistens garnichts oder ein bisschen obst. ich trinke aber den ganzen tag über sehr viel wasser (6-8 Liter) und das stillt den kleinen Hunger zwischendurch auch meistens sehr gut

Benutzer Avatar von Kathrin89
    Ich wechsel alle zwei Tage morgens immer zwischen Brötchen mit Marmelade, Honig und/oder Schoki und Müsli - meistens Schokomüsli. Schokomüsli schmeckt mir einfach am besten! Dazu kommen dann noch Schokocornflakes, Kaffeen und eine Tasse oder Becher Hohes C.

Mir ist es morgens total egal wie viel Kalorien ich esse, denn es heißt ja, das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag ist und von daher kann es morgens gerne etwas mehr sein! Die angefutterten Kalorien verpuffen über den Tag eh. Dafür esse ich nach dem Mittagessen nicht mehr viel!

Erfahrener Benutzer Avatar von aventura
    morgens muss ich auf jeden fall was essen. ich hab mal versucht, aufs frühstück zu verzichten oder keine kohlenhydrate morgens zu essen, aber mein körper reagiert da nicht so positiv drauf. ich brauch morgens schon eine stärkung und ess dann lieber über den tag verteilt weniger.

momentan hab ich morgens immer vollkornmüsli mit fettarmer milch. manchmal auch obst mit magerquark (wenn man etwas da reinschnippelt ist magerquark das allertollste!!! so pur schmeckt der aber wirklich nicht). als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe, aß ich zum frühstück IMMER 3 oder 4 toast mit nutella. ich liebe nutella. aber momentan hab ich da gar nicht so das bedürfnis nach. kommt bestimmt wieder

Erfahrener Benutzer
    ich hab mir jetzt das schlanker-leben-müsli von mymuesli gekauft, werd ich jetzt mal ausprobieren, anscheinend soll das mega satt machen.. ht auch null zucker. Ich werde euch berichten was mich allerdings echt stört ist der preis, 7,90 € für 550g ist schon heftig ://

Erfahrener Benutzer Avatar von aventura
    wow, das ist echt teuer. was ist denn da so drin? wobei null zucker schon toll ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass das dann ein bisschen fad schmeckt, wenn so gar nichts süßes (dann wahrscheinlich auch keine früchte?) drin sind.

Lesezeichen