FORUM

DAS NETZWERK FÜR STARKE FRAUEN!

Pflegeserie für die Gesichtshaut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer Avatar von Felidae

Lächeln Pflegeserie für die Gesichtshaut

Erzählt mal, was benutzt ihr und wieso (Hauttyp?), wie lange schon, seid ihr zufrieden?

Erfahrener Benutzer Avatar von aventura
    ich benutz eigentlich kaum was im gesicht.
    wenn überhaupt die pflegeserie von aok, mit der kommt meine haut gut klar

Erfahrener Benutzer
    ich benutze seit 2 jahren von lavera die bio-calendula gesichtscreme... werde warscheinlich auch nie wieder wechseln Ich hab alles mögliche ausprobiert an gesichtscremes und war damals echt schon verzweifelt weil alles nicht gut war, bis mir ne bekannte mal zufällig nen duschgel geschenkt hat bei dem so ne probe von der gesichtscreme dabei ist. Ich bin wirklich nicht so ne ökotussi, aber ich hab wirklich gemerkt dass die biosachen gerade in sachen kosmetik teilweise echt besser sind, ich benutze auch schon seit jahren das gleiche shampoo von der biomarke von dm und meine haare glänzen abartig.

Erfahrener Benutzer
    achso ja, mein hauttyp.. früher hatte ich eher mischhaut und musste aufpassen bei gesichtscremes, weil die meisten cremes einfach zu fettig waren, seit ich die bio-creme verwende hab ich eigentlich nur noch sehr selten probleme..

Benutzer
    Also ich benutz eigentlich auch nicht viel. Hab so ein Gesichtspeeling von Lidl, was ich gelegentlich mal benutze. Und eine Creme von Bebe (Relaxing Care).
    Damit komm ich gut klar, hab da aber auch glücklicherweise recht unkomplizierte Haut

LG Bibi

Benutzer Avatar von Kathrin89
    Ich benutze nichts spezielles, probiere alles mal aus, was sich für mich gut anhört. Ich weiss, dass man damit auch viel falsch machen kann, aber bisher hatte ich noch keine Probleme. Und bei der Fülle an Produkten die es auf dem Markt gibt, möchte ich mich einfach noch nicht festlegen.

Erfahrener Benutzer
    ich hab da mittlerweile schon eine kleine odysee hinter mir ^^

ich hab schon alles mögliche benutzt. hatte leider immer unreine haut, die einfach nicht besser wurde. etztendlich hatte ich dann ein waschgel von la roche posay (aus der apotheke) und auch eine passende gesichtscreme dazu, außerdem ein gesichtswasser von avene. Alles half nichts, ich hatte trotzdem noch riesen pickel (keine akne, sondern viele große pickel um die kinnpartie herum). irgendwann hab ich mir nur noch abends mein gesicht mit dem waschgel gewaschen, und morgens nur mit wasser...und siehe da: es wurde besser! ich hab wohl einfach zu viel gemacht, und da meine haut ziemlich empfindlich ist, ist sie damit nicht klar gekommen.

Mittlerweile konnte ich auch auf ein nivea waschgel + creme umsteigen und es ist immer noch alles bestens

Neuer Benutzer
    In einer Apotheke habe ich mal einen Hauttest machen lassen. Da kam raus, dass ich trockene Haut (Rötungen) habe aber nicht eine feuchtigkeitsspendende sondern eine fettende Creme brauche. Dort wurde mir La Roche Posay(LRP) empfohlen. Ich nehme im Winter "Nutritic2.5%" und im Sommer "Hydraphase Rich legere". Dazu nehme ich auch die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser der Serie. Meine Haut ist super! (Ausser bei extremen Stress kriege ich trotzdem Pickelchen). Ich habe einmal gewechselt, weil ich dachte ich finde billigeres oder tolle Bioprodukte. Das hatte alles nicht die richtige Wirkung und ich bin wieder zu LRP gewechselt.
    Ich finde jeder sollte einen Hauttest machen, dann weiss man auch was man braucht und kann gezielt suchen/testen.

Erfahrener Benutzer Avatar von aventura
    hat der hauttest was gekostet oder war das ne aktion oder so?

Neuer Benutzer
    Der Hauttest hat nichts gekostet. Es gibt aber wenige Apotheken die das machen. Eine Kosmetikerin kann dir das auch sagen, aber das kostet wahrscheinlich. Vielleicht kannst du ja mal googeln und mit etwas Glück findest du was bei dir in der Nähe...

Lesezeichen