Women's Health » Blogarchiv » Und wann zieht ihr zusammen?

  • Meine Mädels-Blog

Männer, Meeting Minirock – Janina trifft sich am liebsten mit ihren Mädels, weil die wirklich wichtigen Dinge in dem Leben ihrer Freundinnen passieren und nicht im TV.

alle Blogs

Und wann zieht ihr zusammen?

23. Aug 2012

Autor Janina

(Beiträge anzeigen)
Trackback
Kommentarfeed

Schlagwörter: , , , ,

Bei vielen Pärchen löst das Thema “Zusammenziehen” ja riesige Diskussionen aus, bei anderen absolute GlĂĽcksgefĂĽhle. Ich gehöre eher zu der ĂĽberstĂĽrzenden Sorte. Mein Kerl und ich haben so ziemlich seit unserem ersten Date keine Nacht mehr getrennt verbracht und so auch ziemlich schnell gemerkt: Getrennte Wohnungen machen so gar keinen Sinn. Zusammenziehen nach nur sechs Monaten Beziehung – etwa die Hälfte unserer Freunde erklärte uns fĂĽr verrĂĽckt. Gewagt haben wir es trotzdem und geschadet hat es unserer Beziehung auch nicht. Dennoch rechtfertige ich mich auch heute manchmal noch fĂĽr diese schnelle Entscheidung.

Beim gemeinsamen Mittagessen kamen meine Freundin Vanessa und ich heute auf das Thema “gemeinsame Wohnung”. Vanessa ist mit ihrem Freund bereits seit knapp zwei Jahren zusammen und etwa genau so lange schwebt das Thema “Zusammenziehen” im Raum. Gewagt haben die beiden das Abenteuer allerdings bis heute nicht. “Wir haben momentan kein Geld” oder “Wir warten bis nach dem Urlaub” sind die häufigsten Erklärungen, die Vanessa und ihr Freund fĂĽr ihre getrennten Wohnungen geben. Und doch hört man immer wieder das Versprechen “Wir werden auf jeden Fall bald zusammenziehen”.

NatĂĽrlich lasse ich jedem seine Meinung und kann diese auch verstehen. Aber trotzdem frage ich mich oft: Wovor haben Pärchen eigentlich Angst? Geteilte Kosten, geteilte Arbeit und ganz viel Zweisamkeit – fĂĽr mich hat das Zusammenwohnen vor allem Vorteile!

Wie steht ihr zu “gemeinsamen” oder “einsamen” Wohnungen? Und wie schnell lasst ihr euch in einer Beziehung auf das Abenteuer gemeinsame Wohnung ein?

Eure Janina



Mehr zu Meine Mädels-Blog