Women's Health » Blogarchiv » Enge Freundschaft oder Eintagsfliege?

  • Meine Mädels-Blog

Männer, Meeting Minirock – Janina trifft sich am liebsten mit ihren Mädels, weil die wirklich wichtigen Dinge in dem Leben ihrer Freundinnen passieren und nicht im TV.

alle Blogs

Enge Freundschaft oder Eintagsfliege?

08. Aug 2012

Autor Janina

(Beiträge anzeigen)
Trackback
Kommentarfeed

Schlagwörter: , , , , , , ,

In meinen jüngeren Jahren habe ich in Sachen Liebe vor allem eines gerne falsch gemacht: Ich habe an Männern festgehalten, obwohl sie einfach nicht zu mir passten. Auch wenn ich diese Lektion inzwischen gelernt und ja auch den richtigen Mann gefunden habe, passiert mir dieser Fehler doch immer noch. Zwar nicht mehr in Sachen Liebe, dafür aber in Sachen Freundschaft. Ich lerne gerne neue Menschen kennen und stehe neuen Freundschaften sehr offen gegenüber. Leider ziehe ich aber dank meiner Neugier oft zu spät die Notbremse. Und stürze mich so Kopfüber in eine Freundschaft, die von vornherein gar nicht funktionieren kann.

Besonders mit fortschreitendem Alter muss ich feststellen, dass ich Freundschaften mit anderen Augen begutachte. Früher machte es mir nichts aus, mit neuen Freundinnen für ein paar Wochen oder Monate Spaß zu haben und danach einfach wieder getrennte Wege zu gehen. Doch heute ärgere ich mich über diese verschwendete Zeit und vor allem auch über mich. Passiert ist mir das erst vor Kurzem wieder. Ich verstand mich prima mit meiner neuen Arbeitskollegin Melanie. Wir lachten viel, trafen uns zum Mädelsabend oder gingen mit unseren Kerlen zum gemeinsamen Abendessen. Doch irgendwann musste vor allem ich feststellen: Melanie hängt doch mehr an Party, Alkohol und Ausgehen als ich, die ich vielmehr an Mädelsabenden, guten Filmen und Shopping interessiert bin. Versteht mich nicht falsch, das ist für mich kein Grund, eine Freundschaft zu beenden. Aber viel Platz für Tiefgang ist da leider auch nicht mehr.

Und genau das lässt mich fragen: Warum halten wir eigentlich an Freundschaften fest, wenn wir eine Beziehung in diesem Stadium längst beenden würden?

Kennt ihr diese neu gewonnen Freundschaften, die sich bei näherem Hinsehen als Satz mit X entpuppen? Und wie geht ihr damit um?

Eure Janina



Mehr zu Meine Mädels-Blog